Thema/ Leitfrage zur 5.Pk. in Physik?

1 Antwort

Kernkraftwerke hört sich doch schonmal gut an und kann man sehr gut mit Erdkunde und Politik verknüpfen.

Leitfragen könnten sein:

ist Atomenergie wirklich sauber? oder

Ist Atomenergie eine mögliche Lösung für die  Energieversorgung ?

Andere Themen über die man viel schreiben kann sind z.B

Die Brenstoffzellen

oder Die Erfindung des Otto-Motors ( also Richtung Geschichte)

Allgemein kannst du jede Erfindung in der Physik mit dem Thema Geschichte nehmen oder heutige Themen mit Fragen in Richtung Umwelt und Energieversorgung mit Politik verbinden. Welches Bezugsfach würdest du den bevorzugen?

Lucianna77
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort :)

Das Problem ist halt, dass Physik überwiegen muss und das ist bei den Fragen leider nicht der Fall.

Ich fände sowohl Erdkunde als auch PW wohl am besten.

Philosophie wäre auch noch interessant.