thema für Facharbeit Hund

5 Antworten

Wie wärs wenn du dir ein "Aufgabengebiet" des Hundes heraussuchst (Drogenspürhund, Blindenhund, etc.), oder aber über die Entwicklung einer bestimmten Hunderasse, über die Hundemaffia, über das sozialverhaltzen von Straßenhunden, über Hundegesetzze, über sogenannte Kampfhunde, etc.

hm evtl Ernährung des Hundes und Verdauung? Oder Trächtigkeit bei Hündinnen?

Ich würde eine Facharbeit über Kampfhunde schreiben! Erstens ein sehr interessantes Thema, außerdem kannst du gleich damit Aufklärung betreiben. Und Material gibt es sicherlich auch ohne Ende...:-))

In welchem Bundesland lebst du? Rheinland-Pfalz? Das gäbe es ggf. die Möglichkeit, um die hundegestützte Pädagogik zu schreiben - wenn das der Biolehrer zulässt. Es wäre also mehr ein Thema zum Einsatzbereich eines Hundes. In Rheinland-Pfalz gibt es den Arbeitskreis Schulhund, der vom Ministerium beauftragt ist, und noch ziemlich unbekannt ist. Kannst ja mal hier schauen. www.s271740606.online.de Wir sind freundliche Menschen und helfen gerne weiter! :-)

Der Hund als Rudeltier Der Hund als bester Freund des Menschen Abstammung des Hundes