Facharbeit Schlaf Biologie?

3 Antworten

Welcher Umfang hat die Facharbeit?

Es bedeutet einfach nur, dass du deine Facharbeit unter einen Untertitel stellst. Wenn du tatsächlich nur "allgemein" über den normalen alltäglichen Schlaf schreiben möchtest, würde ich die Arbeit etwa so nennen:

Biologische (und Physiologische, chemische...) Abläufe im Körper während des Schlafens

AnimeSuperFan
Fragesteller

ist Das nicht das gleiche wie Schlaf allgemein weil es hat sich nur die Überschrift geändert

Rendric  15.08.2018, 18:04
@AnimeSuperFan

Ja, aber es ist konkreter und begrenzt die Hausarbeit. Z.B. Schlafstörungen oder Träumen müssen dann nicht mehr behandelt werden.

SChalf und geisteieg und zb körperliche Gesundheit!

Warum ist genügend schalf so wichtieg usw!

Was es alles an schlafstörungen gibt!

Was kannden nirmaleen schlaf stören (keine azßengeräusche geminst sondern zb Stress)

Rendric  15.08.2018, 17:03

damit machst du die Arbeit ja noch umfangreicher, als sie nur mit dem Thema "Schlaf" wäre. Wenn ich die Lehrerin richtig verstehe, soll genau das Gegenteil passieren. Sie soll sich fokussieren und reduzieren.

AnimeSuperFan
Fragesteller

Reichen die alle auch für 10 Seiten für eine facharbeit bzw die einzelnen die du mir genannt hast

Wie wär's mit körperlichen Auswirkungen des Schlafentzugs? Die sind teilweise echt erschreckend

AnimeSuperFan
Fragesteller

Aber reicht das auch für 10 Seiten ?

CAPTAlN  15.08.2018, 17:55
@AnimeSuperFan

Du hast ja auch noch den allgemeinen Teil. Wenn es nicht ausreicht, nimm die psychischen Auswirkungen dazu

Rendric  15.08.2018, 18:05
@AnimeSuperFan

wäre eine Idee. Ich denke, da es dazu einige Experimente gibt, könntest du diese in deine Arbeit einfließen lassen. Damit schaffst du 10 Seiten.