The Witcher 3 - Die Herrinnen des Waldes Quest ist verbuggt?

3 Antworten

Hi,

ich kam an der Stelle auch erst mal nicht klar. Allerdings habe ich erst nicht gescheckt, dass da eine Höhle ist. Bin die ganze Zeit dort herumgelaufen und wusste nicht was ich machen soll.

Es kommt natürlich darauf an ob Du die Option gewählt hast, sie zu befreien und ihre Seele in ein Pferd inkarnieren zu lassen oder ob Du sie töten sollst oder . . . Ich glaube da war noch 'ne 3. Option. Was hast Du denn gewählt?

Gruß,

Christopher

kissnatrium
Fragesteller

Ich wollte von Anfang an die Kreatur befreien und nicht töten. Nach langer und erfolgloser Suche, wie ich die Quest denn nun weiterführen kann und ob es ein Bug ist, habe ich sie dann getötet und war unzufrieden bzw. wollte nicht so ein Ende haben. Also hab ich einen früheren Spielstand gelanden und möchte um jeden Preis (sofern es überhaupt möglich ist) die Kreatur befreien und die Quest so fortführen.

In dee Höhle war ich bereits. Dort habe ich der Kreatur mitgeteilt, dass ich ihr helfen möchte. Daraufhin hat sie mir meine Aufgaben gesagt und seitdem hängt die Quest an der Stelle. Es wird immer noch angezeigt, dass ich in der Umgebung (evtl. die Höhle) etwas erledigen soll.

Bei Let's Playern kam direkt der Auftrag und sie wurden zu den Knochen geschickt, was bei mir nicht der Fall war.

Danke für die Antwort :)

CAlgernon  25.09.2017, 22:46
@kissnatrium

Oh Mann, das ist eine echt miese Situation. Spielst Du auf dem PC? Ich dachte immer ich hätte ein paar Questbugs gehabt, jedoch hatte ich das Problem immer lösen können. Es ging durchweg alles gut.

Schau mal bitte in der Questauswahl nach, ob die nächsten Schritte überhaupt vorhanden sind (Suche die Konochen von xy oder so, etc.) und auch ausgewählt sind. Es kann sein, dass sie nicht ausgewählt bzw. noch nicht freigeschaltet sind.

Das Problem hatte ich nämlich bei der Mission "Bitte Freunde im Kampf gegen die Wilde Jagd".

Da sollte ich zu bestimmten Leuten gehen und die anheuern (möchte nicht spoilern). Allerdings war es dann so wie bei Dir, dass Die Quest nicht weiterging. Dann habe ich auch Let's Plays geschaut und gesehen, dass die anderen Spieler Markierungen hatten. Ich bin dann einfach ohne Markierung zu den Stellen aus den Videos gegangen. Da war dann aber niemand.

Ich hatte später herausgefunden, dass ich erst noch 3 weitere Quests abschließen muss um die Besagte zu erledigen.

Hast Du schon die Quest mit Hansi, wo Du die Rabenfeder aus dem Nest bekommst, gemacht? Die brauchst Du auf jeden Fall!

Also wenn du wirklich alles versucht hast und die Mission wirklich nicht abschließen kannst und du am PC spielst, kannst du dir aus dem Internet ein Savegame, also einen Spielstand eines anderen Spielers nach der Mission herunterladen. Dann hast du natürlich leider nicht den selben Stand an Gegenständen wie du jetzt hast, aber du kannst weiter spielen.

LG

Du hast den Werwolf getötet und mit dem Baumgeist gesprochen. nun musst du dich entscheiden, ob du den Baumgeist befreist oder ihn tötest. Hast du ihn getötet, wirst du beim Verlassen der Höhle in ein Gespräch mit dem Dorfältesten verwickelt und er gibt dir die Bezahlung für die Muhmen. Hast du dich jedoch dafür entschieden, den geist zu befreien, musst du diese drei Zutaten besorgen.

kissnatrium
Fragesteller

Ich möchte die Kreatur unbedingt befreien. Die Option die Kreatur zu befreien, hab ich bei dem Dialog bereits ausgewählt. Weiter geht's jedoch nicht mehr. Erneut mit der Kreatur zu sprechen funktioniert leider nicht.

Den Spielstand zurückzusetzen kommt nicht in Frage, da ich bereits +40 Stunden seit der Quest gespielt habe und ich das nicht wiederholen möchte.

Danke für die Antwort :)