The Ordinary: Braucht man Sonnenschutz, wenn man es abends nutzt?

3 Antworten

Ja, UNBEDINGT. Retinol z. B. schwächt die Barriere gegen UV-Licht, auch wenn du es abends aufträgst. Es steht immer auf der Website von dem Produkt, ob Sonnenschutz nötig ist. Manche von den Produkten sollten wenn möglich nur abends aufgetragen werden.

Ich schließe ich ebenfalls an, Sonnenschutz sollte ohnehin immer getragen werden. Vor allem natürlich sollte man noch mehr darauf achten, wenn man Produkte mit etwas stärkeren Inhaltsstoffen benutzt. Selbst wenn du sie nur nachts aufträgst, machen bestimmte Stoffe deine Haut natürlich um einiges empfindlicher gerade gegenüber UV-Strahlung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...Soll gegen Sonne schützen.....

Abends kenne ich nur die Säufersonne- aber damit ist der Mond gemeint und gegen den musst du keinen Sonnenschutz auftragen. Es soll lediglich verhindert werden, dass Sonneneinwirkung das Präparat verändert.

Kurzform: keine Sonne- keinen Sonnenschutz

verreisterNutzer  08.02.2020, 19:17

Das ist leider falsch und verursacht bei Befolgung gesundheitliche Schäden. Die Seren von denen die Rede ist, sind hochpotent, und werden grundsätzlich nur mit UV-Schutz Verpackung sowie einem Hinweis auf Sonnenschutz Pflicht geliefert, da sie die Haut vergleichsweise aktiv behandelt wird.