The offspring berlin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Konzert der Welt spielt nur das aktuelle Album. Ein Album ist heute in der Regel zwischen 40 und 60 Minuten lang. Ich kenne eigentlich keine Band die ein Konzert spielt, das 40 Minuten lang ist.

Natürlich wird auf einer Album Tour viel vom neuen Album gespielt, das ist ja das Ziel. Es werden aber so gut wie IMMER auch die Klassiker gespielt. Deswegen gehen die Leute ja aufs Konzert. Die wollen auch die Songs hören die sie mitsingen können und lange kennen. Die meisten Bands spielen ja gerade auch alte Songs, weil sie sonst ja weniger Leute aufs Konzert kriegen.

Mach dir darüber keine Sorgen. Es werden auch Songs wie „You‘re Gonna Go Far Kid“, „Self Esteem“ oder „The Kids Aren‘t Alright“ gespielt, ganz sicher ;)

Früher machte man Tourneen, um die Alben zu bewerben. Heute macht man Alben, um auf Tournee zu gehen. Natürlich wird dort auf das neuste Album der Fokus gelegt, wie aber bei jedem Künstler müssen sie auch Hits und sowas spielen. Ich glaube wenn bei einigen Künstlern vorher schon klar wäre, dass nur neue Titel und keine alten gespielt werden würde, dann würden weniger Leute hingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung