Denkt ihr das ist die letzte Tour von Rammstein?

4 Antworten

Rammstein hat ja mit dem Song Adieu von ihrem neusten Album ziemlich klar bekannt gegeben dass das wahrscheinlich ihr letztes Album/Song sein wird.

Nö, haben sie eben nicht. Das Lied kann man auch ganz anders interpretieren. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass dieses Lied an diejenigen gerichtet ist, die in der Coronazeit einen geliebten Menschen verloren haben. Gleichzeitig hört es sich jedoch auch wie ein Abschied der Band an die Fans an, was zu erstklassige Provokation ist, worüber sich die Medien sie Mäuler zerreißen. Und genau DAS ist doch die Masche, mit der sie so bekannt geworden sind. Etwas provokatives in die Welt setzen und dabei zusehen, wie die Fans und Anti-Fans die wildesten Sachen hinein interpretieren und somit für Aufsehen sorgen. Die billigste Werbung, die es gibt. Nach zwei verschobenen Touren, was wahnsinnig Gelkd gefressen haben muss, ist das jetzt genau das richtige (wobei die Bandmitglieder vermutlich sowieso schon fürs Leben ausgesorgt haben).

Ne die machen locker noch weiter. Wenn Rammstein aufhört wird es klipp und klar sein, so direkt wie Rammstein ist.

Ich wünschte es, denke es aber nicht.

Es ist nur der jämmerliche Schrei nach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit.

Nichts neues oder besonderes, typischer Mainstream.

Ambiramus  23.05.2022, 12:04

Sehr sozial von dir zu wünschen, dass eine Band die vielen Menschen freude bereitet aufhört ;)

MagisterSamael  23.05.2022, 12:09
@Ambiramus

Alles andere wäre Heuchelei gewesen.

Ist mir egal ob das andere verletzt, ich gebe meine Meinung ungefiltert preis. Wer damit ein Problem hat, sollte am Selbstwert arbeiten.

Ambiramus  23.05.2022, 12:13
@MagisterSamael
Wer damit ein Problem hat, sollte am Selbstwert arbeiten.

Völlig richtig.

Aber Nach der Meinung hat der Fragesteller aber überhaupt nicht gefragt. Wenn man scheinbar den großen Drang verspürt ungefragt seine Meinung zu etwas abseits vom Kontext kundzutun der sollte wohl auch mal an seinem Mitteilungsbedürfnis arbeiten.

FrageJunki  23.05.2022, 12:10

Wenn du Rammstein nicht magst, höre es dir nicht und an fertig! Ich liebe Rammstein. Und finde schade wenn die aufhören. Warum schreist du so nach Aufmerksamkeit? Rammstein verdient viel Geld damit, und wollen mit Provokation Menschen zum denken anregen und was ist dein Grund?

MagisterSamael  23.05.2022, 12:16
@FrageJunki

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich langsam die Behauptung aufstellen, Rammstein Fans haben ein massives Problem mit dem Selbstwert.

FrageJunki  23.05.2022, 12:23
@MagisterSamael

Ich finde dich zum schrien lustig :D Deine Antwort auf alles.
Deine Mom: Was willst du heute essen Schatz?
Du: Mama arbeite an deinem Selbstwertgefühl!

Du solltest bei Night Wash auftreten.

metalkitten08  23.05.2022, 14:25
@FrageJunki

Woher willst du wissen ob die Person noch Rammstein hört? Was an seiner Antwort bezüglich seiner Meinung schreit da nach Aufmerksamkeit?

MagisterSamael  23.05.2022, 14:32
@metalkitten08

Lass die Fanboys doch in Tränen bei melancholischen Songs ihren Stolz auf Gutefrage in den Kommentaren ertippen ^^

Ich weiß es nicht. Aber was ich weiß ist, dass auch Rammstein irgendwann aufhören werden. Till ist ja immerhin auch schon Anwärter auf die 60. Wird auch nicht jünger, der Gute. Daher heißt es einfach: Tour genießen und abwarten und Tee trinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran