Achtung Spoiler zu The Mandalorian Finale Staffel 2?

4 Antworten

Luke ist erschienen weil Grogu auf dem Sehenden Stein auf Tython nach einem Jedi gerufen hat, Luke hat eben diesen Ruf gespürt. The Mandalorian spielt etwa 5 Jahre nach Episode 6, daher sieht er so Jung aus.

Julian765
Fragesteller

Genau das mit dem Stein auf Tython hab ich verstanden und das es ab Episode 6 und 7 abgespielt hat auch und das Luke bearbeitet wurde :D

Aus Episode 8 - The Last Jedi hat man erfahren, dass Luke nach dem Geschehnissen von Episode 6 selbst Schüler unterrichtete, um sie in der Macht zu lehren und dafür zu sorgen, dass es wieder viele Jedi gibt. Luke war also auf der Suche nach potenziellen Schülern. Und Tython ist (warum weiß ich gerade nicht) sehr stark mit der Macht verbunden, dazu lebte Luke zu dieser Zeit ebenfalls auf einem Planeten, der stark mit der Macht verbunden war. Somit konnte Luke Grogu spüren und zu ihm gelangen.

Er sah so jung aus, da der originale Schauspieler (entweder Mark Hamill oder Sebastian Stan) im Nachhinein noch per CGI überarbeitet wurde. Das passt, da The Mandalorian etwa 9 Jahre nach den Ereignissen aus Episode 6 spielt. Luke war zu diesem Zeitpunkt also um die 30 und hatte also auch schon seine Jedi-Akademie gegründet.

Es war kein Klon von ihm, sondern er höchst persönlich. Möglich wäre es, dass es ein "Macht-Geist" war, wie auch in Episode 8 sichtbar. Denke ich eher aber nicht.

nureinefrage20  20.12.2020, 14:35

Wie kommen alle auf Sebastin Stan?? Das waren nur Gerüchte. Der Typ hinter dem CGI (oder Deep Fake) war Max Lloyd-Jones

The mandalorian spielt nur ein paar Jahre nach Episode 6. Da ist Luke halt nicht viel älter. Und er ist erschienen weil grogu in auf Typhon gerufen hat

Julian765
Fragesteller

Aber der Film spielt doch nicht in die Vergangenheit sondern in der Zukunft und wie gesagt das kleine Kind heißt Grogu irgendwie blick ich es immer noch nicht?

MerliMaus94  19.12.2020, 21:58
@Julian765

Wenn du dich fragst wie er so jung aussehen kann, das ist Computer bearbeitet.

Julian765
Fragesteller
@MerliMaus94

Das weiß ich das Luke bearbeitet wurde aber ich hab halt gedacht diese Schwarzen Droiden Roboter sind in der Zukunft abgespielt worden

Julian765
Fragesteller
@MerliMaus94

Und warum wurde dann grogu nie nach dem 6 7 teil gezeigt?

MerliMaus94  19.12.2020, 22:00
@Julian765

Weil grogu für diese Serie erfunden wurde. Vor dieser Serie hat der gar nicht existiert. Und da diese Filme ja in der Vergangenheit also davor gedreht wurden. Kann er da ja auch nicht existiert haben.

Thinkerbelle  20.12.2020, 14:28
@Julian765

Nein, The Mandalorian spielt nicht in der Zukunft. Es spielt nach "Rückkehr der Jedi-RItter". Das Imperium ist besiegt, aber es sind immer noch Anhänger davon vorhanden. Die neue Republik versucht das Chaos neu zu ordnen, aber vor allem am Rand des Universums herrscht noch Gesetzlosigkeit.

Luke ist nicht viel älter als er bei der Schlacht um Endor war. Und wenn er Grogu jetzt in seine Akademie mitnimmt, dann wird er später wahrscheinlich von Kylo Ren getötet werden - wie alle anderen Schüler von Lukes Jedi-Akademie. :-( Aber selbst wenn er das überlebt hat - er altert ja so furchtbar langsam. Wenn die Teile 7-9 spielen ist er noch immer unter 100 Jahre alt und für die Yoda-Species im Kindesalter. Der war da noch viel zu jung um mit zu mischen.

NeikoYT  28.12.2020, 02:12
@Julian765

Nein die Filme spielen 32-35 NSY aber Die Mandalorian 9NSY

Er ist gekommen, um Grogu zu holen. Er sieht so jung aus, weil der Film nur wenige Jahre nach Episode 6 spielt und sie haben Mark Hamill für die Folge digital verjüngt. Er war kein Klon.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Julian765
Fragesteller

Ich habe gehört es gebe noch eine 3 und 4 Staffel? Richtig ?

Chris1004  19.12.2020, 22:02
@Julian765

Ja, wurde indirekt von Giancarlo Esposito und Jon Favraeu bestätigt.

Julian765
Fragesteller
@Chris1004

Aber ich versteh auch nicht wieso diese Starken Schwarzen Droiden nicht erschienen sind nach Episode 6 und 7 ?