The hunter: Cotw: was ist besser für grosswild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufpilzung bedeutet, dass sich das (Teilmantel-) Geschoss beim Aufprall auf den Tierkörper deformiert. Dadurch wird ein Großteil der Geschossenergie im Ziel abgegeben was eine hohe Tötungswirkung zur Folge hat und ggf. eine relativ große Ausschußwunde. Das Stück ist beim Treffer im Blatt sofort tot.

Ein Vollmantelgeschoß hingegen durchdringt das Ziel ohne entsprechende Energieabgabe im Ziel und verursacht dadurch lediglich einen Schusskanal.

Ergo: Kein Mensch würde auf die Idee kommen, mit Vollmantelgeschossen auf Großwildjagd zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wildtierschutz, Jagdausrüstung
KTM2110
Fragesteller

Okay vielen Dank

im Spiel The Hunter CotW brauchst du nur durchschlag und keine Aufpilzung, im echten leben ist das andersherum.