The Equalizer - Mehlstaubexplosion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehlstaubexplosionen waren früher in Mühlen häufig. Sie mit einem Schuss auszulösen, ist aber eine sehr unzuverlässige Methode. Denn bei einem Schuss gibt es ja kaum je eine Flamme. Und wenn doch, dann ist die bei der Mündung, wo der Schütze die Explosion ja nicht haben will.

Mehlstaubexplosionen waren und sind gefährlich, etliches Jahr gehen in den USA einige Fetreudesilos in die Luft, immer wieder gibt's Tote.

Aber dass etwas brennbare mit einem Schuss auch in Brand gesetzt wird ist sehr selten. Ein Hollywoodmythos. Aber ja theoretisch möglich. Siehe auch Autounfall und sofortige Explosion....

Mehlstaubexplosionen sind durchaus realistisch und ziemlich gefährlich.

Mit einem Schuss diese auszulösen ist aber eher unwahrscheinlich. Man muss ja mit der Flamme irgendwie an den Mehlstaub ran, und wenn du nicht gerade mit einem Flammenwerfer unterwegs bist, ist das nicht ohne weiteres der Fall