The Elder Scrolls Online auch alleine spannend?

4 Antworten

Es spielt sich auch allein recht gut, ich habe es lange zeit gespielt.

Gibt natürlich auch Aufgaben, die du nur in einer Gruppe erledigen kannst, aber der Großteil ist prima allein zu bewältigen bzw. mit Unterstützenden NPCs.

Und wenn Gruppenaufgaben anstehen, findest du auch kurzfristig Helfer.

Hey!

Also ich kann ESO nur empfehlen! Das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß und ist riesig mit unglaublich vielen Quests.

Du kannst das Spiel auch alleine spielen, ohne Langeweile. Allerdings ist es manchmal echt praktisch, andere Spieler an seiner Seite zu haben, die einem bei Endgegnern helfen können. Weil es mit Freunden mehr Spaß macht und auch aus dem Endgegner-Grund, hab ich eine Gilde/Gruppe von aktuell ca. 20 Leuten gegründet. Das macht dann auf Dauer noch mehr Spaß.

Grundsätzlich gilt: Sieh' Skyrim und ESO als getrennte Werke. Nicht vergleichen! Sonst macht beides lange nicht so viel Spaß.

Du kannst in die Gebiete von Himmelsrand, allerdings "nur" nach Windhelm und Rifton/Rift. Die Städte sehen da aber ganz anders aus. Immerhin spielt ESO lange vor Skyrim. Aber es ist auf jeden Fall sehr genial, die Orte zu entdecken.

Ja, du kannst mit fast jedem NPC reden. Es kommt immer drauf an, wo du dich aufhältst und welche Quests du machst.

Empfehlen kann ich die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft als Erweiterungen. Dort gibt es tolle Zusatzgebiete und Fähigkeiten. Die anderen Erweiterungen hab ich noch nicht so sehr ausprobiert.

Wenn du noch mehr wissen willst oder noch mehr Fragen hast, dann immer her damit. Ich helfe gerne. :)

LG

Rhydiana

ESO und skyrim haben nichts gemeinsam finde ich.
Skyrim liebe ich seit Ewigkeiten, einfach tolles spiel.
ESO ist am Anfang ganz okay, aber später kommst du allein einfach nicht mehr weit. Ich musste ständig auf andere Onlinespieler warten.

Du solltest von der Vorstellung abrücken, dass du hier eine SP-Erfahrung haben könntest wie in Skyrim. ESO ist WoW da viel ähnlicher. Allein macht das Spiel nur am Anfang sinn, im laufe des Spiels, solltest du Mitspieler finden oder dich finden lassen.