Thalia, Osiander Praktikum, was würde man machen?

1 Antwort

Ich habe mal ein Schülerpraktikum bei einer Buchhandlung gemacht (keine der oben genannten, aber zumindest auch eine Buchhandlung). Da habe ich vorbestellte Bücher rausgesucht und ins Abholregal einsortiert, ich habe neu eingetroffene Lieferungen ausgepackt und aufgenommen, teilweise ins Regal sortiert, Schaufenster dekoriert, Flyer/Leseproben in Tüten gepackt, Bücher die auf der Bestsellerliste standen rausgesucht bzw. bestellt (bestellen nur mit jemandem zusammen). Manchmal einen Botengang (zB zur Post), Werbeplakate für eine Lesung habe ich auch mit einer anderen zusammen in der Stadt aufgehangen.

An der Kasse wurde mir nur mal gezeigt wie es funktioniert und mit Kunden hatte ich generell nicht soo viel direkt zu tun, höchstens mal gezeigt wo etwas steht, wenn ich das denn selbst wusste, oh und Bücher als Geschenke habe ich eingepackt.

natswidoww
Fragesteller

Und wo genau hast du das gemacht wie heißt die Buchhandlung?

steineinhorn  06.05.2023, 17:26
@natswidoww

eine Buchhandlung in einer Kleinstadt, die zu keiner größeren Kette gehört und du ziemlich wahrscheinlich sowieso nicht kennst ^^