Schülerpraktikum in der Kirche?

4 Antworten

Theoretisch ist es möglich.
Ob es aber auch praktisch möglich ist, z.b. bei deiner Gemeinde vor Ort, das musst du beim Pfarrer erfragen.

Fragen hilft ...

Oder gibt es allgemeine Regeln oder Vorschriften, um was für ein Praktikum es sich handeln soll?

Einfach bei der Kirche nachfragen. Manche Gemeinden nehmen Praktikanten, andere nicht.

Hängt manchmal auch vom Zeitraum ab, ob da in der für dich geplanten Arbeitzeit (Mo-Fr, tagsüber) überhaupt genug Aufgaben wären wo du was machen oder mitkommen kannst.

Frag den Pfarrer. Vielleicht beim Jugendreferenten oder im Gemeindebüro.