Thailänderin nach Deutschland einladen?

1 Antwort

Eigentlich ist es ziemlich einfach. Wenn du sie einladen willst im Sinne von "sie schläft bei mir und ich komme für ihre Ausgaben in Deutschland auf", dann muss sie in Thailand zur deutschen Botschaft gehen und ein Besuchervisum beantragen. Du dagegen gehst zu deiner örtlichen Ausländerbehörde und unterschreibst dort eine Verpflichtungserklärung. Diese schickst du dann nach Thailand, denn die braucht sie. Das kann aber durchaus 2-4 Wochen dauern, je nachdem wie man sie verschickt. Hier ist also Zeitmanagement gefragt.

Sie selbst muss in Thailand noch ein paar Dinge nachweisen, um das Visum zu erhalten.