TGA Schulaufgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy

Es ist sehr unwahrscheinlich eine Themaverfehlung im TGA zu haben. Bei mir hat bloß 1 Schüler von über 90 ne Themaverfehlung gehabt. Solange du die Merkmale für die Textsorten lernst passiert dir keine Themaverfehlung :)

Bei den Stilmitteln ist es eigentlich egal welche du dir aus dem Text heraussuchst. Für die Lehrer ist es nur wichtig dass du die Wirkung der Stilmittel gut beschreiben kannst, welche Stilmittel du nimmst ist eigentlich egal. Nimm einfach die die dir einfach fallen. Das ist am besten.

Es muss nicht immer ein Wendepunkt im Text sein. Bei einer Kurzgeschichte ist zwar oft ein Wendepunkt im Text, aber sicherlich nicht immer. Wenn du keinen Wendepunkt im Text findest, obwohl der Text nen Wendepunkt hat ist das nicht so schlimm. Es ist aber natürlich gut wenn du einen Wendepunkt findest. Der Wendepunkt ist ja aber bloß eins von vielen Merkmalen.

Eine Aufgabe zur Zielgruppe/ zu den Absichten des Autors wird nicht bei jedem tga verlangt. Wenn du die Absichten des Autors usw. schreiben sollst dann steht das in der Aufgabenstellung.

Ich persönlich finde die schwerte kreativ Aufgabe ist es die Geschichte weiter zu schreiben, das ist aber bei jedem anders :))

LG und schreib mir gern bei Fragen nen kommi

Lilimochi660
Fragesteller

Heyyy,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich bin jetzt viel beruhigter, du hast mir echt geholfen!

Wenn man jemanden auszeichnen könnte im Profil, dann wärst das definitiv du bei mir. Ich bin echt dankbar, dass du mir immer hilfst.

Fühl dich imaginär von mir gedrückt!

Liebe Grüße :)

Jaachkommdigga  03.02.2024, 20:32
@Lilimochi660

Freut mich dass ich dir helfen konnte! Mach ich immer gern. Wenn du Fragen hast kannst du mir immer gerne schreiben:)