TGA (=Textgebundener Aufsatz) ( 7.Klasse Realschule ) WICHTIG!

2 Antworten

ehm.. es gibt ja die FRagen habt ihr so ein blatt bekommen ? - diese beatwortest du einfach nach und nach dann beatwortest du die fragen die dein lehrer dir noch zusätzlich gestellt ( wenn ist nicht notwendig ) und schreibst das alles zusammen unten drunter deine meinung fertig

Hallo du hast Glück schreibe Grade einen zum Beginn Titel des textes,Namedes verfassers,Quelle,kerninhalt z.b der Text so und so wurde von Müller verfasst und in der Bild veröffentlicht es geht um die nackt fotografie eines stars. Zum Haupteil erstmal sinnesabschnitte zusammenfassen z.b im ersten Abschnitt die wurde von jemanden hinter ihrem Haus fotogarfiert usw. Danach Textseite zeitschriftentext usw. Dann äußere Form also z.b der Text ist in 2 Spalten gegliedert er hat eine komplette zeilenangabe rechts daneben in der Mitte ist ein farbiges Bild der Text ist rot hinterlegt. Beschreibung von sprachlichen Besonderheiten und deren Wirkung z.b on dem Text gibt es viele Fachbegriffe wie fotografie das macht den Text schwerer zu verstehen usw. Im Schluss die Stellungnahme also z.b ich finde den Text sehr Pervers da er wie ein ... aufgebaut ist