Textkritische Einordung?

3 Antworten

Daraus geht nicht im Geringsten hervor, was eigentlich Sache ist. Selten habe ich eine derart schlechte Aufgabenstellung erlebt. Schmeiße das Buch am besten weg und verweigere aufgrund mangelhafter Unterlagen diese Arbeit! Es ist nicht das Protokoll, sondern ein minimaler Extrakt daraus, der selber zu den in Aufgabe Eins genannten Punkten außerdem keine Angaben enthält. Lediglich Begrifflichkeiten damaligen NS-Regimes zu diskutieren kann nicht Sinn einer ernsthaften Aufgabenstellung sein. Reine Stilistik ebensowenig. Frag doch mal in der Klasse, ob der Autor seine Leser eventuell auf den Holzweg führen wollte, ggf. auch warum.

earnest  21.11.2020, 21:48

Deine Kritik finde ich unsachlich, unfachmännisch und völlig überzogen.

An der Aufgabe gibt es meiner Ansicht nach nichts auszusetzen.

Ich habe die gleiche Aufgabe in der Schule Kannst du mir deine Lösung schicken ich meine ist ja 2 Monate her

Es geht bei der Aufgabe nicht um den weißen Kasten, sondern um M1, also der lange Text, der über die zwei gelben Seiten geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung