Textaufgaben extremalprobleme?

2 Antworten

was verstehst du daran nicht? an welcher stelle hängst du?

schau dir das kapitel zur flächenberechnung in deinem buch an.

parprl
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich die Formel aufstellen kann zur Haupt und neben Bedingung

AshleighHoward  22.01.2020, 18:31
@parprl

in der schule habt ihr doch aufgaben zu dem thema gerechnet. welche formel habt ihr denn da benutzt?

Sinnvoll helfen kann man in der Regel nur dann, wenn man weiß, womit du genau Probleme hast.

So allgemein wie du fragst: Stelle die Fläche des Blattes als Funktion von x dar undermittle deren Minimum.