Textaufgabe, brauche dringend Hilfe?

2 Antworten

Die Hälfte der Flaschen in Sechserkartons ---> erste Gleichung, mit "x" als Anzahl der Kartons

Die andere Hälfte in Neunerkartons ---> zweite Gleichung, mit "y" als Anzahl der Kartons.

Dann x+y zusammenzählen, und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Zuerst durch zwei rechnen, dann die eine Hälfte durch sechs rechnen und die andere Hälfte durch neun rechnen und die zwei Ergebnisse addieren. Fertig ist es!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung