Text zu Melodie umwandeln?

1 Antwort

Ein Programm, welches aus Text automatisch spielbare Noten generiert, ist mir leider nicht bekannt.

Theoretisch würde aber MuseScore (kostenlos und open-source) diese Funktion erfüllen, du müsstest die Noten allerdings nacheinander manuell eingeben. Dafür kannst du dir das Resultat dann direkt als Notenblatt ausdrucken oder auch direkt vom Computer die entsprechenden Töne mit Instrumenten deiner Wahl generieren lassen.

LG

ioannis1
Fragesteller

Danke dir. Ja das geht auch