Text aus dem bild entfernen!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Corel kenn ich nicht, PhotoShop schon.

Und mit Photoshop geht es auch. Aber das ist ziemlich schwer. Kommt immer auf den Untergrund an, der ja vermutlich bleiben soll.

Dazu gibt es rechts nämlich eine Werkzeug. Sieht aus, wie so ein flicken, wenn ich mich richtig errinere. Damit kannst du einfach einen anderen Teil des Bildes markieren und dann den Bereich vo anders hin malen. Die Markierung bewegt sich dabei mit.

So kannst du bei z. B. Haaren die Schrift weg machen, in dem du einfach die Haare darüber malst. Bei Haaren ist das meistens viel einfacher, als es aussieht.

Probier mal ein bisschen. Wenn ich wieder Zuhause bin, dann kann ich noch mal nach schauen und dir alles genau erklären.

Und es wäre wirklich besser, wenn du das Bild zeigen würdest. Da kann man viel besser helfen.

James131  14.09.2010, 15:24

Es geht mit beiden Programmen leicht .... oder wie schneidet mensch?

Man darf keine Bilder kopieren.

Palladin007  14.09.2010, 15:16

er kopiert sie nicht

James131  14.09.2010, 15:25
@Palladin007

Stimmt der Text im Bild steht deshalb drin, weil er ihn selber reingeschrieben hat .... und morgen kommt der Ostermann ... klar

hast du da ein jpg vorliegen? oder eine psd-Datei? je nachdem wie der Hintergrund ist, müsstest du das im Photoshop hinbekommen. Corel ist ein Grafikprogramm, damit klappt das eher nicht.

James131  14.09.2010, 15:31

Es klappt mit beiden ...

Einzige Möglichkeit die ich sehe ist es mit dem Kopierstempel in Photoshop zu versuchen. Je nachdem wieviel die Schrift abdeckt, kannst du gute Ergebnisse erzielen.

Bei Photoshop einfach mal in die mitgelieferte Anleitung schauen, da steht es drin.