Teure Wohnung kündigen ohne Frist (WBS)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Frage ist, kann ich meine aktuelle Wohnung kündigen ohne auf die 3 Monate Kündigungsfrist achten zu müssen?

Nein, kannst du nicht. Du kannst nur mit dem Vermieter reden und auf Entgegenkommen hoffen.

Das Du dir die Miete nicht mehr leisten kannst ist kein Grund zur fristlosen Kündigung.

Du kannst ja Sozialleistungen beantragen.

Der WBS bedeutet ja nicht das Du von jetzt auf gleich eine Sozialwohnung bekommst.

Nein, das geht nicht.

Du kannst allenfalls versuchen, mit dem Vermieter eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Nein, dein Vermieter hat nichts mit deiner finanziellen Situation zu tun. Er darf ja auch nicht die Miete erhöhen wenn du mehr verdienst.

Ohne Frist hast du kein Recht dazu. Aber rede mit dem Vermieter, vielleicht lässt er dich da so raus.