''Teufelskreis'' - Pickel / Pony

6 Antworten

Ich habe auch einen pony und seitem ich ihn habe, ist meine haut sogar besser geworden ;)

Vom Pony wird die Haut eig. nicht fettiger. Von Abdeckstiften ect. würde ich abraten, damit verstopfst du die Poren und es sammelt sich nur noch mehr Talg an. Besser Seltener benutzen... Du musst die Pickel bekämpfen: Gesunde Ernährung, Gesichtsmasken, Gesicht jeden Tag gründlich reinigen, Hautcreme gegen fettige Haut benutzen. Komplett reines Gesicht kriegst du nicht aber es verbessert sich dadurch erheblich.

Also ein Pony kann durchaus die Haut verschlechtern. Die Spitzen des Ponys reiben an der Haut und man hat ja immer ein bisschen Dreck z.B Hornschüppchen, Hautschüppchen, umweltbedingten Dreck usw im Haar und dagegen würde ich wenn du zu Hause bist den Pony wegstecken und hautverbessernde Produkte auf die Stirn auftragen, dass sie einwirken können. Und den Pony nur offen lassen, wenn du raus gehst! Oder du bleibst zb in den Ferien mal paar Tage drinnen und bekämpfst in der Zeit die Pickel und danach kannst du mit weggestecktem Pony rausgehen! :)

Hallo ,

Ich habe selber ein Pony und lasse es heraus wachsen. Ich würde dir empfehlen immer eine Frisur zu tragen so das deine Stirn frei ist. Ich weiß auch wenn du es nicht toll findest. Die Ursache es kommt unter dem Pony zu wenig Luft an die haut. Mir hat der pickelabdeckstift von essence geholfen. Der gegen anti Pickel. Aber das wichtigste ist nur Bio Produkte zu benutzen! Auf keinen fall clearasile oder sowas. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

Deine Frisur hat nichts mit den Pickeln zu tun. Ändere Deine Ernährung, dann verschwinden die Pickel. Es dauert immer bis es wirkt, das geht nicht über Nacht.