Was tun, wenn die Haut über den Tag ständig ölig/fertig wird an der Stirn?

7 Antworten

Hallo,

anhand deines Bildes würde ich dir zunächst anraten mal einen Hautarzt od. zumindest ein Kosmetikstudio aufzusuchen.

Ich weiß nicht wie alt du bist. Evtl. handelt es sich hier um Akte die im jugendlichen Alter sehr häufig vorkommt.

Ggf. können die Probleme aber auch von innen heraus kommen, beispielsweise durch eine sehr einseitige und ungesunde Ernährung, Stress, zu wenig Schlaf.

Hier wird dann zunächst auch kein Pflegeprodukt helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendeine313
Fragesteller

Vielen Dank! Ich bin 13 1/5, ich werde demnächst denke ich mal einen Hautarzt besuchen!

Besorge Dir zum Waschen Kernseife, sie wirkt antibakteriell, entzündungshemmend und entfettend. Ausserdem ein Gesichtswasser ohne Alkohol. Für die Feuchtigkeit Aloe-Vera-Gel auf die Haut und zum Abschluss eine leichte Feuchtigkeitspflege mit einem Lipidanteil. Heilerde wenn überhaupt nur einmal die Woche, trocknet zu sehr aus. Besser wäre ein gutes Peeling, das geht auch zweimal die Woche. Es trägt alte Hautschüppchen ab und die Haut wird besser durchblutet.

Irgendeine313
Fragesteller

Vielen Dank, hast du gute Vorschläge als Produkte?

Atinchen  29.06.2021, 23:16
@Irgendeine313

Kernseife 3 Stck. für knapp 1 € bei dm, Gesichtswasser ev. von bebe, auch dm, Zuckerpeeling für Körper und Gesicht mit Traubenkernöl, hervorragend als Hautpflege, asambeauty.com, ebenso als Feuchtigkeitscreme Aqua Intense , auch asambeauty.com.

Arijana1233  08.07.2021, 00:13

ist deine haut besser geworden ? wen ja wie meine ist genau so sogar schlimmer

Atinchen  08.07.2021, 00:17
@Arijana1233

Es kommt immer zuerst schlimmer, weil "unterirdische " Hautunreinheiten auch rauskommen. Da muss man durchhalten. Ich habe schon lange keine Hautprobleme mehr, mache das schon viele Jahre so. Und bei Dir wird das auch klappen.

Es kann sein dass deine Haut so trocken ist oder war, dass sie in einem notzustand angefangen hat fett zu produzieren

Ich rate dir morgens deine haut mit einer guten gesichtsreinigung (vllt. aus der apotheke) zu reinigen und danach eine haut hydrierende (keine fettige!) creme aufzutragen

Woher ich das weiß:Recherche
Irgendeine313
Fragesteller

Ja, das kann sein! Hatte früher auch eher trockene Haut

Heilerde, angerührte paste.

Kann man bei rossmann kaufen & DM.

Täglich 20 bis 30 min einwirken lassen , dann wird das besser!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, es gibt da eine Produkt Reihe namens the ordinary, von dieser Marke gibt es ganz viele Produkte gegen unreine haut, trockene Haut, fettige Haut und so weiter. Vielleicht erkundigst du dich mal im Internet darüber. Zu jedem Produkt steht immer jeweils, wozu es hilft. Da wird bestimmt etwa dabei sein. Meiner Meinung sind die Produkte jedenfalls gut. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung