Teufel Decoderstation 5 an pc anschließen?

1 Antwort

Am Line-out wird das angeschlossen, ergibt allerdings nur Stereo. Für 5.1 braucht man PC- Boxen, diése werden dann mit denn 3 mal Klinke auf Cinch angeschlossen und die Soundkarte übernimmt die Ansteuerungen füer Front, Rear und Bass + Center.

Bei normalen Soundanlagen wird die Verbindung über SPDIF hergestellt, also optisches Kabel oder digitales Cinch-Anschluss. Die Ansteuerung der Boxen übernimmt die Anlage.

Ikari11
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Der vorbesitzer hatte die Boxen wohl am pc mal angeschlossen sollte also möglich sein.

Hatte schon vor 5.1 zu nutzen,

Habe meine teufel us 2112/8 sw an die Teufel Decoderstation 5 angeschlossen und die muss ich jetzt per clinch auf klinke mit dem pc in die zuvor erwähnten Anschlüsse stecken?