Teufel Boomster als Upgrade zu einer Motion Boom Plus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte die Motion Boom Plus mal kurz im Test, habe sie aber wieder zurückgegeben. Ich fand Klang und Bass nicht so klasse.

Die Box von Teufel wäre schon ein deutliches Upgrade, aber da darfst Du auch kein Bassmonster erwarten. Den Sound würde ich eher aus ausgeglichen bezeichnen.

Wenns noch andere Boxen gibt, die ich mir anschauen könnte, gerne schreiben.

Die JBL Boombox 3 dürfte unerreichbar sein. Wenn Du ein Upgrade willst, dann gibt es nichts besseres.

Lucer643
Fragesteller

Aber der Bass beim teufel ist schon stärker bzw. auch tiefer als bei der plus, da mir die tiefe bei der plus sehr fehlt? Hab als Vergleichswerte nur die watt amgaben der 2 boxen, und ich weiß das rms eigentlich nicht so viel aussagt, aber als die plus doppelt so viel Ausgangsleistung hat wurde ich etwas unsicher

ChristianLE  14.03.2024, 13:12
@Lucer643

Ja, der ist schon tiefer. Und ja, die Wattangaben haben erst einmal wenig zu sagen. Es kommt auf die konkreten Komponenten/Tieftöner an.

Teste das Teil einfach und wenn es immer noch zu wenig Bass hat, schick es wieder zurück. Dafür gibt es ja das Widerrufsrecht.