Schlechter Sound nach Windows 10 Upgrade?

6 Antworten

Genau das Problem hatte ich vorhin mit meinem Lenovo Laptop, nachdem ich auf 1703 upgegraded hab und später war der Sound eben so schlecht und bei mir war nähmlich der Dolby Digital Plus aktiviert und als ich ihn aktiviert hab, pfutsch...und der bass war wieder da

Bei mir half nach dem Upgrade auf Win 10/schlechter Sound folgendes - ähnlich wie vorige Antworten, aber am Ende doch anders:

Rechtsklick auf Lautsprechersymbol -> Wiedergabegeräte -> Lautsprecher -> Eigenschaften -> Erweitert: Dort eine andere Abtastrate wählen - bei mir war 24 Bit, 48000 Hz (Studioqualität) eingestellt. Auf 16 Bit, 48000 Hz (DVD-Qualität) geändert -> super Sound mit bombastischen Bässen.

 - (Windows 10, Kopfhörer, Sound)
yamijugu  19.08.2016, 23:45

Bin zwar nicht der Fragesteller, aber hat mir gerade super geholfen! Danke!

Hallo, ich hatte quasi das gleiche Problem und habe nach etwas herumspielen an verschiedenen Einstellungen eine Lösung gefunden: Rechtsklick auf das Sound-Symbol in der Symbolleiste > Wiedergabegeräte > Rechtsklick auf euer Standartwiedergabegerät (in der erscheinenden Liste) > Eigenschaften > Erweitert > Häkchen bei Soundverbesserungen entfernen. Danach hörte sich bei mir alles wieder super an. LG, Simon

Hab eine Lösung gefunden, ich habe folgendes gemacht: Rechtsklick auf Lautsprechersymbol -> Wiedergabegeräte -> Lautsprecher -> Eigenschaften -> SRS Premium Sound (bei jedem unterschiedlich) -> Häkchen entfernt bei Tonerhöhung. Dann Sound noch optimieren mit Klick auf Verbesserungen -> Equalizer (Häkchen machen) -> Bei Einstellung gewünschten Sound aussuchen. Ich hoffe ich konnte helfen.

 - (Windows 10, Kopfhörer, Sound)  - (Windows 10, Kopfhörer, Sound)

Habe auch diese Problem. Der Sound ist blechern und "schwank". Weiter kann man an meinem Dell Notebook die Audioverbesserungen nicht mehr nutzen. Hoffe das wird gefixt.