Musik mit selben Kopfhörern klingt am Handy besser?

Ergänzung: Ich benutze es an einem Adapter, weil bei mir vorne am Panel die Aux Eingänge kaputt sind.

Der Adapter ist: Sabrent USB Externe Soundkarte für Windows und Mac. External Sound Card Stereo Adapter for Windows und Mac. Plug and Play. Keine Treiber erforderlich. (AU-MMSA)

hat sehr gute Bewertungen auf Amazon und hat 10€ gekostet

6 Antworten

Entweder benutzt dein Handy einen bessere Soundkarte.. was ich stark bezweifle 😅,

Oder was deutlich wahrscheinlich ist, dass dein Handy einen Equalizer an hat. Hatte mein damaliges HTC One M7 auch. (Weiß aber gar nicht mehr ob das auch auch mit Kopfhörern an war, könnte aber gut sein)

Welches Handy hast du den?

----

Oder mal nach Treiber für diesen Adapter suchen. Vielleicht ist auch am PC was an.

Es kommt darauf an, was für eine soundkarte du hast

LeanEveryday
Fragesteller

Asrock Z87 Pro 3 Mainboard habe ich und das soll 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec) haben

Könnte daran liegen das du eine schlechte Soundkarte hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.

Sabrent ist jetzt nicht gerade eine Marke, die bei Soundkarten bekannt ist.
In sofern kann es gut sein, dass dies an der Soundkarte selber liegt.
Ganz offen: Die Bildersuche zeigt mir auch nur Billigteile an.

Ich denke schon die Nutzung von z. B. Soundblasterkarten dürfte um Welten besseren Klang bieten.

Musst dir den Equalizer im Audio(Sound)manager suchen.