Smartphone als Bluetooth-Adapter am PC verwenden?

1 Antwort

Den Sound über Klinke vom PC auf dein Handy zu bekommen, kannst du vergessen. Dein Handy bräuchte hierfür ein Line-In (Aux), besitzt aber nur Line-Out (Aux). Über deinen Adapter wird es auch wenig realisierbar sein, da man dauerhaft den Sound als Mikrofon-Output ausgeben müsste, was afaik nicht möglich ist.

Ich handle das bei mir über SoundWire: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.georgie.SoundWire&hl=de

Musik/Sound vom PC über das Netzwerk an das Handy streamen und von dort über Bluetooth an die Kopfhörer.

Bluetooth-Adapter kosten aber auch nich mehr die Welt. Für 3€ kriegt man bereits welche, die für diesen Zweck total reichen und man spart sich den Umweg andauern über das Handy (SoundWire zieht massig Akku).

Newsschool
Fragesteller

Vielen Dank. Nach sowas habe ich gesucht. Als Student muss man etwas sparen. Da bald die neuen Staffeln The Walking Dead kommen war dies sowas wie ne Notlösung. Hab vor mir später auch ein Adapter zu holen. Wegen den Akku mache ich mir weniger sorgen, da ich mein Smartphone auch während dessen am Ladegerät haben kann. Mein Smartphone unterstützt aber auch Aux Out und In. Kann zum Beispiel per USB oder Klinge mein Membran Mikrofon damit verbinden. Weiß nur nicht wie ich den Ton der in das Handy geht aus den Lautsprechern b.z.w Bluetooth ausgebe. Kabel und Adapter habe ich. Nur muss ich jetzt am Kopfhörer Anschluss am PC zum Handy ein Kabel gehen. Aufnehmen kann ich den PC sound so aber nicht auf die Lautsprecher schalten. Ich hoffe du kannst einiger maßen verstehen was ich meine. Würde natürlich alles mit so wenig Strahlung wie möglich machen :)