Testo und Pubertätshemmer gleichzeitig möglich?

3 Antworten

du nimmst meist beides gleichzeitig.
Pubertätsblocker so denke ich sind eben hormonblocker (denke das läuft aufs selbe raus)

die einen pillen verhindern die entwicklung der weiblichen seite bei dir und unterdrücken die eigenschaften von Estrogenen und das Testosteron sorgt für die männliche seite.

Nein. Oftmals werden die Pubertätsblocker (nicht Hemmer) weiterhin genommen, bis der Körper durch die gegengeschlechtlichen Hormone voll entwickelt ist. Anschliessend werden sie dann abgesetzt und je nach dem, alternativ durch ganz normale Hormonblocker (falls nötig) ersetzt. Das ist also kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Luca173173
Fragesteller

oh ja sorry danke :)))

Soweit ich weiß ist beides zeitgleich möglich, aber frag besser nochmal den Arzt