Ftm Testo bekommen?

2 Antworten

Hmm schwierige Frage, da bin ich mir ehrlich gesagt gerade sehr unsicher. Würde aber sagen, dass dies eher nicht möglich ist.

Was sagt dein Endokrinologe denn dazu? Hat er gesagt es liegt in seinem Bereich des Möglichen, dich dennoch bereits zu behandeln? Würde er überhaupt eine Hormontherapie ohne Indikationsschreiben machen oder sind ihm da vielleicht sogar die Hände gebunden? Am ehesten wirst du die genaue Antwort nämlich von ihm bekommen.

Was für Steine legt dein Therapeut dir denn in den Weg und wäre es eventuell möglich, dass dir dir einen anderen suchst? Du wirst ja vermutlich weiterhin psychotherapeutische Begleitung brauchen, vor allem, wenn du später Indikationsschreiben für operative Maßnahmen anpeilst. Daher wäre es eine Überlegung wert, ob du weiterhin bei deinem aktuellen Therapeuten verbleiben möchtest. Wenn du dich über deinen Therapeuten hinwegsetzt, könnte das eventuell auch euer künftiges Verhältnis negativ beeinträchtigen.

Also: Mach einen Termin bei deinem Endo aus und frag konkret nach den Möglichkeiten.

Die Indikation für die Verschreibung muss von einem Psychologen/ Psychiater kommen.

Wenn du mit deinem nicht klar kommst, solltest du ihn wechseln.