als trans man rasieren ftm?

5 Antworten

Ich treffe mich gleich mit jemanden, der der ftm ist und schon länger Testosteron nimmt. Frage ihn wie das mit dem Bartwuchs ist.

Zukünftig solltest du sowas in speziellen Foren fragen, nicht hier.

Nein, tut er nicht. Sehr zum Leidwesen vieler Teenager-Jungs, die es nicht erwarten können. Das wird auch bei Dir nicht anders sein.

Sorry, aber Du wirst es abwarten müssen. Kopf hoch, es wird schon werden! :0)

Der mythos, dass der Bart schneller wächst wenn man ihn rasiert, wurde in die Welt gesetzt, damit Teenager sich ihre peinlichen Fusselbärtchen wegrasieren.

Ich kann aber verstehen, wenn du ihn stehen lassen willst, ich habe ihn auch nie weg gemacht. Ich habe lieber scheIße ausgesehen als misgendert zu werden.

Wenn man den Bart rasiert, wächst er nur stoppeliger nach...der erste Flaum hat halt nur nur feine, spitz zulaufende Haare...Wenn man einmal anfängt, muss man immer wieder rasieren, weil es sonst Stoppeln gibt.

Ich trag seit knapp 10 Jahren nen DreiTageBart. Den muss man nur 3× die Woche rasieren, er ist durch die Länge nicht ganz so stoppelig, iwie 'männlich' (statt BabyFace) und heute gesellschaftlich auch kein Problem mehr.

onnnnnnn
Fragesteller

wäscht er dann auch dunkler nach?

Spikeman197  24.08.2022, 17:19
@onnnnnnn

Er wird dadurch kein bisschen beeinflusst! Nur das Gefühl beim Anfassen ist durch die Stoppeln in den ersten Tagen eher unangenehm...

Dass Bärte nach dem Rasieren schneller wachsen, ist eine Legende. Es hat keinen Einfluss.

onnnnnnn
Fragesteller

ich meinte ob er wenn ich ihn jetzt ein oder zweimal komplett weg rassiere dunkler nachwächst