Tesla Wallbox Wetterschutz sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Wallbox für den Outdoor-Bereich geeignet ist, dann sollte diese auch eine entsprechende Zertifizierung dafür haben

Dann stellt sich nur noch die Frage, ob dies auch für das Kabel gilt

Rolajamo
Fragesteller

Die Tesla Wallbox hat lediglich IP44, das ist soweit ich weis die Mindestanforderung für den Außennutzen.

Mit einer Dachkonstruktion aus Alu oder Plexiglas dürfte dass dann ja vermutlich funktionieren?

Ich hab nächste Woche eh den Elektriker a, wollte mich aber im Vorhinein schlau machen. Also danke bereits für die Antwort :)

Die Kabel sind kein Problem, die sind alle für den Außeneinsatz gemacht.

MichaelSAL74  06.10.2021, 15:25
@Rolajamo

Dann würde ich das Ding entsprechend überdachen

IP44 würde ich nicht direkt Dauerregen aussetzen wollen

Schon gar nicht, wenn da 230 oder gar 400V im Betrieb durchfließen

Hallo,

Wallbox Wetterschutz ist sinnvoll, wenn es offen in der Sonne oder im Regen steht.

Wir bieten Wetterschutz für Wallboxen an und würden uns freuen, wenn Sie uns hier weiterempfählen.

wallbox-wetterschutz.de

Viele Grüße, Samuel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung