Terrasse vergrößern, aber wie?

2 Antworten

Dass das eine bauliche Veränderung ist, die du als Mieter nicht einfach so vornehmen darfst und für die man zudem eine Baugenehmigung braucht, ist dir klar?

Welches Material günstiger wird, kommt unter anderem auf den Untergrund und natürlich die Bauweise an. Das lässt sich nicht generell sagen.

Dorada82
Fragesteller

aktuell ist dort eine normale Wiese

Schnuppi3000  29.04.2024, 13:11
@Dorada82

Was für eine Konstruktion aus Holz stellst du dir da vor?

Bevor du dir zu viele Gedanken machst, solltest du das aber mit dem Vermieter und der Kommune abklären, was gewollt und möglich ist.

Wenn der Vermieter/ die WEG einverstanden ist, würde ich mir bei Kleinanzeigen gebrauchte Platten schenken lassen. Wenn siech keiner an anderen Farben oder Größen stört, ist das eine extrem preiswerte Lösung.

Holz wird da zwar auch angeboten, ist aber oft in schlechterem Zustand bzw. muss aufwändig aufgearbeitet werden.

https://www.kleinanzeigen.de/s-zu-verschenken-tauschen/terrassenplatten/k0c272

https://www.kleinanzeigen.de/s-zu-verschenken-tauschen/gehwegplatten/k0c272