Terrasse zwischen Steinplatten Unkraut bekämpfen?

5 Antworten

ganz schöne Fugen! Ich habe gelesen das man die Fugen mit Quarzsand auffüllen sollte. Probiert habe ich es noch nicht!

Das grobe Unkraut entfernen, wenn vorhanden mit einem Brenner, dann mit Essig (verdünnt) ausgießen, damit werden die Wurzeln getötet und die Rillen danach mit Sand füllen . Die Platten würde ich vorher mit dem Flächenreiniger eines Kärcher säubern.

Ein fugenkratzer sowie abbrennen (wobei letzteres länger hilft) kann Abhilfe schaffen

Der einfachste und sicher auch der umweltschonende ist das Abbrennen.

Die einen schwören auf „No Grow“ Fugensand, die anderen auf Pelargonsäure.