terrasenüberdachung in klinkerwand

1 Antwort

Hi also es gibt verschiedene Möglichkeiten In der klinkerwand fixieren .... Je nach beschaffenheit der kernmauer oder Beton decke Also bei beton bohrst du 14 mm locher mindestens 10 cm tief in die decke Bei mauerwek mit vielen luftkammern 16 mm bohren die tiefe je nach leibung Dort hinein kommt eine siebhülse. In beiden fällen brauchst du nun eienen 2komponenten chemie kleber
Löcher auspusten kleber einfüllen und sofort die Gewindestangen hinen treiben...

Allerdings kannst du auch ganz einfach nur am klinker befestigen allerdings musst du dan rechts und links je eine holzstütze aufrecht montieren um die last abzufangen hierbei ist wichtig das die leimbinder unten in einem edelstalfuß steht damit er vom wasser geschützt wird

Ich würde die sparren im wandbalken einlassen verschrauben und vertig