Terrasentür kaputt, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht ob es hilft, aber vielleicht ist an dem Rahmen etwas verstellt. So ein Metallteil. Wir haben das manchmal am Fenster wenn Mann dieses Teil dann wieder in die richtige Position bringt geht es wieder…

Heute wirst du keinen Handwerker mehr finden. Gibt es vielleicht ein Außenrollo, das du runter machen kannst, damit man nicht sieht, das die Tür offen ist. Ansonsten wüßte ich nichts.

Hebel nach unten ziehen, die Tür soweit nach vorne drücken wie es geht. Keine Gewalt !!

Dann mit einer flachen , längeren Stange unter die Tür gehen (ziemlich mittig), ein Stückchen Dachlatte o.ä.unterlegen und mit dem Fuß auf's äußere Ende der Stange (Hebelwirkung) leicht wippend treten, während Du die Tür leicht in Richtung "Schließen" bewegst!! So sollte die Tür richtig im Rahmen sitzen das sie verriegelt werden kann.

Dieses für die Zukunft merken.

Wie hattest Du es denn geregelt???

Hab grad erst gesehen das die Frage schon älter ist 🤦‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hebel nach unten, Tür zu machen und Hebel wieder nach oben.

RedstoneMC
Fragesteller

Es geht ja nicht zu 😰