Terraria oder Core Keeper?

3 Antworten

also ich würde mir terraria holen aber am besten wenn du dann mit dem tmod loader spielst dann macht es nochmehr spaß :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roh1t3et
Fragesteller

Was ist das?

Tryen354  03.08.2022, 17:03
@Roh1t3et

der tmodloader ist ein mod client wo du zb mehr crafting rezepte hinzufügen kannst indem du eine mod herunterlädst oder einen boss mehr oder generell alles anders machen du kannst dir eine neue klasse runterladen also macht sehr viel mehr spaß als normales

Roh1t3et
Fragesteller
@Tryen354

Soll ich aber nicht erstmal als blutiger anfäger das normale spielen

Tryen354  03.08.2022, 17:47
@Roh1t3et

naja ich habe zb am anfang normal gespielt weil modded manchmal nicht so ganz einfach läuft aber ich würde sofort mit mods anfangen schau selber was du willst manche mods helfen dir zb eine mod wenn du ein erz abbaust gleich das ganze erz abbaust also zb wie wenn du in minecraft ein eisen abbaust und dann alles eisen was sich mit diesem block den du abbaus berührt geht kapput das hilft zb sehr ALSO ich würde zuerst modded spielen da es einfach mehr spaß macht das normale wird schnelllll langweilig

Core Keeper hab ich noch nichts zu gesehen, kann aber Terraria durchaus empfehlen.

Es ist ein Sandbox-Adventure mit zufällig generierten Welten, einem diversen Waffensystem, vielen Gegnern und Bossen.

Einige nennen es "2D Minecraft", der Vergleich ist aber - gerade durch die Unterschiede im Gameplay - nicht wirklich akkurat außer "du kannst bauen und erkunden" ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Roh1t3et
Fragesteller

Die bösse spawnen naturel oder muss mann die spawnen mit comands

xxxcyberxxx  03.08.2022, 11:18
@Roh1t3et

Die Bosse werden durch gewisse erfüllte Ingame-Voraussetzungen oder durch Items beschworen. Commands musst du nicht nutzen...

Roh1t3et
Fragesteller
@xxxcyberxxx

kann mann die ingame herausfinden oder muss ich googeln und welche schwierigkeit soll ich spielen als blutiger anfägner

xxxcyberxxx  03.08.2022, 12:08
@Roh1t3et

vieles kann man direkt im Spiel herausfinden, indem man es einfach spielt und die Welt erkundet.

Das Wiki ist aber eine wertvolle Ressource, die die Spieler unterstützt.

Roh1t3et
Fragesteller
@xxxcyberxxx

und Schwierigkeit? expete oder normal weil hab gehört normal soll langweilig sein

xxxcyberxxx  03.08.2022, 12:47
@Roh1t3et

Experte erhöht die Schwierigkeit (Gegner haben mehr Leben und fügen mehr Schaden zu usw) , dafür bekommt jeder z.B. beim besiegen eines Bosses einen eigenen Loot-Beutel.

Gerade für den ersten Run und am Anfang könnte es eventuell etwas hart sein, weil ihr das Spiel nicht kennt

Es gibt auch keinen einfachen Schalter zum wechseln (mit ingame-Tools). Man kann die Schwierigkeit aber per z.B. TEdit ändern

Ich würde sagen Starbound :) soviel ich weiss ähnlich wie Terraria nur viel besser

Das Prinzib man landet mit dem Raumschif auf einem Planeten kann die landschaft abbauen und mit den resourcen selber gebäube und so bauen kannst auch siedlier einzihen lassen,  Core keeper kenn ich nicht.