Termin zur Weisheitszahn-OP nachmittags, wird man dann trotzdem den ganzen Tag krank geschrieben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du wirst an diesem Tag (und dann normal noch 2 bis 3 Tage) krank geschrieben, egal wann du den Termin hast. Ich würde aber den Termin schon auf morgens verschieben, wenn es möglich ist oder vorher arbeiten gehen, damit du abgelenkt bist. Ich persönlich fand es gut, das ich den Termin vormittags gehabt habe, denn wenn was sein sollte, ist der Zahnarzt um diese Zeit schneller zu erreichen. Alles Gute!!!

Hallo

frag ganz einfach den AG ob Du ab 14.00 Uhr frei bekommst wegen einer Zahn OP. Arzttermine dürfen nicht einfach in der Arbeitszeit genommen werden, dafür ist die Freizeit. Bin selber AG, habe aber verständnis dafür und erlaube meinen AN nachmittags eine Zahn OP. Wenn Du vormittags arbeitest und nachmittags die OP hast wirst Du nicht für den ganzen Tag krank geschrieben. Der AG kann Dir vorschlagen das Du einen halben Tag Urlaub nehmen sollst. Ob Du dann krank geschrieben wirst entscheidet der Arzt. Meine AN wurde nicht krank geschrieben. Am besten mit den AG reden, es klärt sich immer alles von alleine auf. Man macht sich viel zu viel gedanken.

Die Krankmeldung wird ab dem Tag des Eingriffs ausgestellt. Geh aber besser vorher arbeiten, sieht besser aus beim Chef und die Zeit vergeht bis dahin schneller. Kleiner Tip für nach der OP: gut kühlen, Wunde in Ruhe lassen und heute nacht den Kopf höher legen, dann kommt es nicht so schnell zu einer Schwellung. Bekommst Du ein Schmerzmittel mit, nimm es schon, wenn die Betäubung fast raus ist.

das wird wohl damit zusammen hängen, ob du jetzt zahn schmerzen hast oder nicht.mit schmerzen wirst du ja nicht arbeiten können.alles gute

Und was willst du in der Zeit vorher machen? Lass dich lieber für den nächsten Tag krank schreiben, je nachdem was du arbeitest (Verkauf? Telefon?), vielleicht kannst du da nicht so gut sprechen und hast noch Schmerzen.