Termin beim Allergologen. Fachgebiet beachten?

2 Antworten

Ein Dermatologe ist bei Kontaktallergien der Ansprechpartner erster Wahl. Dieser hat meistens auch bessere Vorrichtungen Allergien auszutesten, und vermutlich auch größeres Wissen als andere Mediziner.

Wenn er Allergologe ist, dann kann er auch auf Kontaktallergien testen und diese erkennen. Er wird es wohl nur nicht zu oft machen, da er ja vermutlich sehr viel häufiger mit allergischem Asthma ect. zutun hat. Das Wissen hat er aber. Ist ja ein Fachgebiet.