Tequila im Eisschrank vergessen - was tun?

9 Antworten

Sollte heil bleiben. Aber nicht unter den kalten Wasserhahn halten oder so. Wenn Du den Tequila schonend auftauen willst, legst Du ihn einfach in den Kühlschrank. Dann kannst Du auch noch die Kälteenergie nutzen ;-)

Du solltest sie besser langsam im Kühlschrank auftauen lassen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Tequila gefriert! Dazu ist der Alkoholgehalt eigentlich zu hoch! Allerdings passiert es schon mal, dass Getränke aus dem Gefrierfach bei Bewegung "zu Eis erstarren" aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch! NUR auf jeden Fall sicherheitshalber im Kühlschrank auftauen lassen...! :)

MyNameIsEarl23
Fragesteller

Alles klar danke.

Wenn die Flasche nicht schon kaputt ist, dann geht sie beim Auftauen auch nicht kaputt. Wasser (und auch Tequila) dehnt sich beim Gefrieren aus, nicht beim Verflüssigen.

MyNameIsEarl23
Fragesteller

Ne die Flasche ist nicht kaputt, dank dir

Wenn der Flascheninhalt gefroren ist, dann stimmt da was nicht.

Hat da jemand dran "genascht" und die entstandene Differenz mit Wasser aufgefüllt?

actualquestion  20.11.2014, 01:31

DAS könnte auch möglich sein... n so etwas habe ich gar nicht gedacht! ;)

MyNameIsEarl23
Fragesteller

Ist von Sierra aber nur noch halb voll. Finde es auch etwas komisch.

Nein, ich denk die sollte einfach ganz normal auftauen. Aber Vorsicht solange die noch gefroren ist -die kann jederzeit platzen. Dachte immer Alkohol friert nicht. Nicht genug Promille anscheinend ? Hm..

MyNameIsEarl23
Fragesteller

37% der von Sierra. Ist ca. halb voll.

ShameShameShame  20.11.2014, 01:43
@MyNameIsEarl23

Sierra ist Abfall, hat nix mit Tequila gemeinsam. Diese Plärre wurde tatsächlich nur für Europa hergestellt.