Teppich platt machen?

3 Antworten

Du kannst versuchen die hochstehenden Kanten mit dem Dampfbügeleisen leicht anzufeuchten und dann etwas "Schweres" ( Brett,Bücher oder ähnl.) drauflegen. Wenn alles trocken ist sollte es gut sein.

Sind die Ränder gekettelt?

Aaxxjj
Fragesteller

Ok Dankeschön werde ich versuchen, nein sind sie nicht

sonnymurmel  12.01.2016, 12:49
@Aaxxjj

Ah ok ;-) ...dann sollte es so passen- beim "Gekettelten" wäre es schwieriger.Lg

die hochstehenden Stellen umdrehen,biegen,mit dickem Tesa an den Teppich ankleben und ein Bruch drauflegen, dass der Teppich gerade,eben wird und keine  Welle mehr hat.

Du kannst den Teppich nochmal anders herum aufrollen, dann sollte er glatt werden. Ansonsten hilft nur warten.