Tennis Vor-und Rückhand Training für zuhause?

2 Antworten

Wenn es um die Kraft geht, würde ich dir raten, eine leichte Hantel in die Hand zu nehmen und damit dann zu schlagen. Auf diese Weise stärkst du deine Armmuskulatur.

CodeImpossible
Fragesteller

Nein ich möchte meine Technik verbessern.

Es gibt dafür Tennisheimtrainer. Auch für relativ kleine Räume

Bild zum Beitrag

Aber ich finde das eher Spielerei.

Zu Hause sollte man da besser die Beinbewegungen trainieren. Denn das ist immer das Wichtigste mit beim Tennis: Die richtige und rechtzeitige Stellung zum Ball.

Gute Übungen sind da immer das schnelle Seotwärtslaufen mit kleinen Schritten. - und überhaupt Beinbewegungen.

 - (Sport, Sport und Fitness, Training)