Tennistuniere?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich spiele jetzt schon seit 6 Jahren Tennis und es ist bisschen anders als beim Fußball. Also du trainierst unter der Woche (Einzel oder Gruppentraining, Einzeltraining ist natürlich wesentlich teurer) mit deinem/er Trainer:in und um dann richtige Spiele zu spielen musst du in einer Mannschaft in deinem Verein gemeldet sein. Die Meldung für die Sommersaison erfolgt dann einmal im Jahr und du spielst dann mit deiner Mannschaft in einer Liga(kommt drauf an ich welcher Liga sie spielen) die Sommersaison war dieses Jahr von Mai bis Juli und dann hatten wie jedes Wochenede ein Spiel. Aber im Tennis gibt es verschiedene Lks(Leistungsklassen von 1-25 darüber musst du dich vielleicht am besten im Internet weiter informieren, ist kompliziert und dauert ein wenig um es zu erklären 😅)die Mannschafsmtsaufstellung erfolgt nämlich nach den Lks. Naja auf jeden Fall kannst du dich auch für Turniere anmelden, die in der Nähe stattfinden. Ich verlinke dir gleich mal die Seite🤣. Bei den Turnieren musst du immer mit einer Anmeldegebühr von 25-50€ rechnen. Ich hoffe, dasd ich dir weiterhelfen konnte. Ich kann dir auf jeden Fall nur empfehlen mit Tennis anzufangen. Das ist eine meeega schöne Sportart😊

Big3000
Fragesteller

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Wie oft hat man dann unter der Woche Training und wie ist es bei Spielen? Also sind die dann Stadt-Weit, Landesweit oder Bundesweit oder Landkreisweit oder wie ist das dann?

Mimi14349  12.08.2022, 14:36
@Big3000

Also es kommt natürlich darauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest und was du für ein Ziel hast😅also eine Einzelstunde kostet im Sommer ca. 30-50€. Das ist in den Vereinen unterschiedlich. Ich habe in der Woche einmal Einzeltraining und einmal Gruppentraining aber verabrede mich regelmäßig mit unterschiedlichen Leuten. Ich spiele so 3-6 Mal pro Woche. Achso bei den Spielen kommt es darauf an in welcher Liga ihr spielt. Bei der Bezirksliga sind die Vereine eher in der Nähe so ca. höchstens 60 km entfernt. Ich spiele mit meiner Mannschaft Gruppenliga und da fahren wir immer mindestens 60 km und das geht bis 200 km Entfernung

Big3000
Fragesteller
@Mimi14349

Und musst du / müssen sie da selbst hinkommen, oder fährt der Verein. Und ich habe noch eine etwas "komischere" Frage: Duscht ihr / du / sie nach dem Training gemeinsam, oder fährst du / fahren sie direkt nachhause und duscht / duschen da?

Mimi14349  14.08.2022, 11:17
@Big3000

Du musst dich immer selber darum kümmern wie du da hinkommst. Die Frage ist nicht komisch. In den Vereinen gibt des generell immer die Möglichkeiten nach dem Training dort zu duschen und bei den Spielen gibt es auch die Möglichkeit dort zu duschen. Ich dusche nach den Spielen nicht so gerne dort oder nie,sondern dann zu Hause