Tendiert ihr dazu das Wohl anderer über eures zu stellen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

12 Antworten

Nein

Inzwischen nicht mehr. Bis vor ein paar Jahren war das so, da habe ich mich rücksichtslos (auf mich) für andere aufgeopfert. Niemand hat es mir gedankt.

Und genau deswegen habe ich diese Tendenz bei mir vollkommen ausmerzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Unterschiedlich. Das hängt davon ab, worum es genau geht, welche Entscheidung welche Folgen hat, um wen es geht etc. Grundsätzlich, egal wie ich mich entscheide, vertraue ich darauf, dass es jeweils richtig ist. Wenn nicht, dann versuche ich draus zu lernen.

Ja und Nein!

Ja für bestimmte Menschen, wie meine Kinder, Enkelkinder, meinem Mann und ein paar andere Familienangehörige.

Nein für fremde Menschen. Ich bin hilfsbereit und helfe auch gerne, aber meine eigene Gesundheit und eigenes Wohlergehen geht immer vor.

Nein

Früher war ich so jemand dann hab ich festgestellt dass es ein Fehler war und sich alle anderen auch nur für sich selbst interessieren. Warum sollte ich mein wohl für einen Haufen arroganter Egoisten aufgeben?

Nein

Dieser Gedanke ist mir total fremd.

Außer es wären meine Frau oder Blag.

Mein Mamer und Tanter auch manchmal, sonst nicht.