Temporäre Tattoos, die für mehrere Jahre halten?

3 Antworten

Angeblich soll es solche Tattoos geben, aber die Anbieter verschwinden häufig schneller wieder als die Tattoos es sollten. Diese Tattoos sollen nur in die oberste Hautschicht gestochen werden, nicht wie normale in die mittlere, aber wie bei vielen schlechten Stick'n'Pokes werden mit großer Wahrscheinlichkeit dauerhaft unansehnliche Reste zurückbleiben. Die Motive werden auch nicht gleichmäßig wieder "verschwinden".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tätowierer, der etwas aus sich hält, so etwas anbietet. Ihre Werke sind schließlich gleichzeitig eine Art "Visitenkarte" für ihr Studio. Von jemanden, der nur Obst (bestenfalls Kunsthaut) oder Permanent Make-up "tätowiert" hat, würde ich mir nichts stechen lassen.

Von sowas habe ich schonmal gehört, aber das macht kein richtiger Tätowierer meines Wissens nach. Meiner Meinung finde ich diese Variante aber ziemlich sinnlos. Entweder man will ein richtiges Tattoo und behält das für immer oder lässt es gleich bleiben. Ein Tattoo für paar Jahre finde ich ehrlich gesagt dumm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos

Naja, man kann Tattoos nicht so tief stechen, dann verblassen sie.

Aber das ist nicht empfelenswert, weil dann sehen sie vielleicht 1-2 Jahre schön aus, aber dann verlaufen und verblassen sie. Aber nicht innerhalb von Wochen sondern über Jahre. Und du müsstest dann so 10 Jahre mit einem deutlich sichtbaren undefinierten Fleck rumlaufn bis er deutlicher verblasst. Und selbst dann wäre er wahrscheinlich nur heller geworden aber nicht ganz weg.

Aber ich hab mal gelesen das mit neuen Tattoofarben die flüssige Pigmente in Mikroplastikkapseln enthalten sollen experimentiert wird.

Die sollen zwar prinzipiell auch wie normale Tattoos lebenslänglich halten, weil sie genauso tief gestochen werden, aber sich mit dem Laser in nur 1-2 Sessions komplett entfernen lassen.