Temperatursensor Messtechnik NTC?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Antwort wäre nun das der Widerstand bei niedrigen Temperaturen eine sehr hohe Empfindlichkeit aufweist, und diese mit zunehmender Temperatur abnimmt. Somit würde ich sagen, dass der Betrieb des Sensor-Systems für niedrige Temperaturen ungeeignet [ist].

Nein, umgekehrt:

Je größer die Empfindlichkeit des Sensors gegen seine zu messende Größe ist, desto genauer ist die Messung.

Voraussetzung ist aber, dass das Messsystem kalibriert wird.