Mein Kühlschrank hat eine elektronische Temperaturregelung mit NTC- Sensor im Kühlraum?

4 Antworten

Du kannst ein digitales Kühlschrankthermometer kaufen und in den Kühlschrank legen.

Für 5 Stunden warten dann siehst du ob das stimmt.

Aber diese digitalen Anzeigen geht auch nicht genauer als analoge Thermostate.

Der kann es auch sein du stellst 7 Grad ein und 3w hat trotzdem 12 Grad.

Woher ich das weiß:Hobby

In der Anleitung steht, bei welcher Temperatur der ntc welchen Wiederstand hat. Überprüfe das mit einem Thermometer und Multimeter

Bei einer elektronischen Temperatursteuerung ist, im Gegensatz zu einem mechanischem Thermostaten, ein erneutes Anlaufen vom Kompressor nach dem Abschalten, nur mit einer Zeitverzögerung (ca. 5- 15 Min.) möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CatsEyes  28.06.2022, 00:05

<<< erneutes Anlaufen vom Kompressor nach dem Abschalten, nur mit einer Zeitverzögerung (ca. 5- 15 Min.) möglich >>>
Welchen Sinn hat das?

gibt es denn ein display, das eine temperatur anzeigt? ist sie plausibel?

lg, ANna