Tellonym Anzeige?

2 Antworten

Also das ist auf jeden Fall strafbar. Du kannst es mit der Anzeige probieren. Ob sie jedoch an den Täter genau herankommen, kann man nicht vorhersagen. Aber ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei 🍀

Ich glaube da wirst du Pech haben weil Tellonym ja extra eine Plattform ist wo man nur anonym drauf kommentieren kann. Tellonym garantiert ja in ihren AGBs dass du anonym bleibst, aber lass dich von sowas nicht runter machen wenn jemand wirklich ein Problem mit dir hat sollte er oder sie es dir ins Gesicht sagen und nicht über so eine Plattform.

sarahmaria6372
Fragesteller

Hey! Danke für deine Antwort. Ich habe in den AGB‘s aber gelesen, dass sie die IP Adresse in besonderen Fällen der Polizei bei einer Strafverfolgung rausrücken. Ist das ein besonders schwerer Fall? Bzw einer, wo die Polizei mich ernst nehmen würde wenn ich diese 3 Nachrichten vorzeige?

Lucifer331  26.02.2021, 08:47
@sarahmaria6372

Ich glaube wenn du es anzeigst wird es entweder sehr spät oder gar nicht bearbeitet. Ich glaube eher das die IP-Adresse rausgegeben wird wenn es wirklich um Morddrohungen oder anderen schlimmen Straftaten geht. Aber man kann es versuchen.🤷‍♂️

Stirix  29.01.2022, 16:53

Das stimmt so nicht, du kannst entweder anonym sein oder halt eben nicht