Teller und Besteck vorspühlen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, weil... 63%
Nein, weil... 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Es kommt darauf an.

Bei festen Speiserückständen spüle ich Teller und Besteck kurz ab, ansonsten reicht es die Essensreste mit der Gabel oder Messer zu entfernen und beides in den Geschirrspüler stellen.

Ja, weil...

Die Spülmaschine ist kein Mülleimer.
Heißt ja nicht Geschirrmüllmaschine...

Normale Essensrückstände wie Angetrocknetes und Soßen werden schnell abgelöst und hinterher abgepumpt. Große Stück bleiben aber im Grobsieb und sonstwo hängen und erschweren den Wasserkreislauf für die Reinigung. Außerdem wird das Wasser nur selten ausgetauscht, der ganze gelöste Speisebrei wird immer und immer wieder durch das ganze System gejagt. Irgendwann müffelt die Maschine.

Nein, weil...

Nur wenn das Geschirr stark verschmutzt ist.. die groben Essensreste sind nicht gut für die Maschine..

LA

Nein, weil...

Hallo

Teller und Besteck Vorzuspülen ist nicht notwendig und nur Verschwendung. Es genügt gröbere Speisereste zu entfernen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Ja, weil...

Ja hatte ich auch gemacht, weil das Geschirr eine Weile in der Maschine steht, bis sie voll ist zum anmachen. In der Zeit trocknet alles an und die Maschine schafft es dann nicht immer.